Förderverein der Grundschule Meisenheim e.V.

Der Förderverein unserer Schule spielt im Schulleben eine eher stille, aber durchaus wichtige Rolle. Bei besonderen Wünschen,

die der Schulträger nicht übernehmen kann oder muss, springt der Förderverein ein.

Auch hier an unserer Schule gibt es einige Projekte die durch den Förderverein entstanden sind oder ständig unterstützt werden.

Dazu gehören:

- Anschaffung von zwei neuen Smartboards

- die vor Jahren gebaute Außenklasse

- das Ballspielfeld auf dem Schulhof und die Nestschaukel

- die Mitgestaltung der Fastnachtsfeier und dabei die Bewirtung der Kinder

- die Bewirtung der Eltern der neuen Erstklässler am Tag der Einschulung

- jährliche Weihnachtsgeschenke für jede Klasse im Wert von 50 €

- die Cafeteria auf dem Meisenheimer Weihnachtsmarkt

- Präsente für die Schulabgänger

- Unterstützung des Bläserprojektes

- Zuschuss für die Bücherei

- Anschaffung des Kletterzirkus (mit Hilfe des Sponsors Fa. BITO)

- Weg zur Außenklasse wurde gepflastert

und noch einiges mehr.

Dazu brauchen wir auch Ihre Hilfe.

Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: Unseren Kindern die Schulzeit so schön wie möglich zu gestalten.

Wenn Ihr Interesse an unserer Arbeit geweckt ist oder Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Möchten Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende unterstützen? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Schulleiterin, einer Lehrerin oder mit einem unserer Vorstandsmitglieder auf. Gerne auch per Mail.

Oder füllen Sie das unter Beitrittserklärung stehende PDF-Formular aus und werden Sie Mitglied im Förderverein der Astrid-Lindgren Grundschule Meisenheim.