Weblink Frag Finn

Hier findet ihr eine Positivliste, zur weiteren Suche im Internet!

Weblink Leseförderung Antolin

Antolin ... - ist ein innovatives Online-Portal zur Leseförderung von Klasse 1 bis 10. - bietet Quizfragen zu Kinder- und Jugendbüchern, die die Schüler/-innen online beantworten können. - fördert die Schüler/-innen auf ihrem Weg zum eigenständigen Lesen und in der Entwicklung der eigenen Leseidentität. - eignet sich zur sinnvollen Differenzierung. - verbindet das Lernen in der Schule mit dem Lesen am Nachmittag. - bietet Lehrkräften aussagekräftige Informationen zum Textverständnis und zur Leseleistung ihrer Schüler/-innen.

Weblink VG Meisenheim

Hier findet man nähere Infos zur Verbandsgemeinde Meisenheim, schaut mal rein!

Weblink Stadt Meisenheim

Hier finden Sie den neu gestalteten Internetauftritt der Stadt Meisenheim.

Weblink Bildungsserver Rheinland-Pfalz

Die Seiten des Bildungsservers Rheinland-Pfalz, hier gibt es alles wissenswerte rund um die Themen Bildung!

Weblink Bildungsserver Elternportal

Das Elternportal des Bildungsservers Rheinland-Pfalz, für alle Eltern, Elternsprechern, Schulelternsprecher, SEB etc.

Weblink Homepage der Realschule-Plus Meisenheim

Homepage der Realschule-Plus in Meisenheim

Weblink Paul-Schneider Gymnasium Meisenheim

Homepage des Paul-Schneider Gymnasiums Meisenheim

Weblink Veldenz Gymnasium Lauterecken

Homepage des Veldenz Gymnasiums Lauterecken

Weblink Emanuel Felke Gymnasium

Homepage des Emanuel Felke Gymnasiums Bad Sobernheim

Weblink Infos zu Astrid Lingren Schulen

Hier finden Sie weitere Astrid Lindgren Schulen weltweit und somit natürlich auch weitere interessante Informationen rund um die Namensgeberin unserer Grundschule!

Weblink Homepage Astrid Lindgren

Hier finden Sie den deutschen Verlag von Astrid Lindgren mit vielen wissenswerten Infos rund um die Autorin!

Weblink Efraimstochter

Eine sehr gut gestaltete und informative Seite rund um Astrid Lindgren, welche von Tonia Tünnissen-Hendricks zusammenstellt wurde. Vor allem der Lebenslauf ist super, schaut mal rein.